About

Ich liebe das World Wide Web und die digitale Fotografie

Als studierte Wirtschaftsinformatikerin arbeitete ich lange als Programmiererin bevor ich zum Webdesign kam. In den Anfängen konnte ich mich noch richtig austoben, was Design und Gestaltung anging. Heute sind aufwendig gestaltete Webseiten selten geworden. Durch die vielen Geräte, auf denen wir uns heute die Webseiten ansehen, müssen sie einfach gestaltet werden, um überall lesbar zu sein. Dadurch sind viele Webseitengeneratoren auf den Markt geschwemmt, mit dem alles ganz einfach gehen soll. Ist es auch! Wenn man sich damit auseinandersetzen mag. Für die, die das nicht können, wollen, mögen mache ich das. Da dazu auch rechtliche Vorschriften kommen, ist es immer gut, einen kompetenten Berater an seiner Seite zu haben. Sprecht mich einfach an oder schreibt mir eine E-Mail.

Zu einer guten Webseite gehören auch gute Fotos. Keine Schnappschüsse mit dem Handy! Zusammen entwickeln wir Ideen, die wir dann gemeinsam umsetzen.

Angefangen als neues Hobby habe ich das „Handlettering“ vor ein paar Jahren. Da immer mehr Menschen daran interessiert sind, biete ich inzwischen auch Kurse für Handlettering an. Ebenso wie Fotografie-Einsteigerkurse.

Und sonst so?

Auch privat bin ich viel im Netz unterwegs. Mit meinem Blog „LeckereKekse.de„, den ich mit einer Freundin zusammen schreibe. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad bzw. Spinning im Fitness-Studio. Zum Glück lebe ich in dem Bundesland zwischen den Meeren und habe es nicht weit zur Nord- und Ostsee. Ich versuche nachhaltig zu leben und einzukaufen. Ehrenamtlich fotografiere ich Babys, die es nicht ins Leben geschafft haben.