About

Ich liebe das World Wide Web und die digitale Fotografie

Als studierte Wirtschaftsinformatikerin arbeitete ich lange als Programmiererin bevor ich zum Webdesign kam. In den Anfängen konnte ich mich noch richtig austoben, was Design und Gestaltung anging. Heute sind aufwendig gestaltete Webseiten selten geworden. Durch die vielen Geräte, auf denen wir uns heute die Webseiten ansehen, müssen sie einfach gestaltet werden, um überall lesbar zu sein. Dadurch sind viele Webseitengeneratoren auf den Markt geschwemmt, mit dem alles ganz einfach gehen soll. Ist es auch! Wenn man sich damit auseinandersetzen mag. Für die, die das nicht können, wollen, mögen mache ich das. Da dazu auch rechtliche Vorschriften kommen, ist es immer gut, einen kompetenten Berater an seiner Seite zu haben. Sprecht mich einfach an oder schreibt mir eine E-Mail.

Zu einer guten Webseite gehören auch gute Fotos. Keine Schnappschüsse mit dem Handy! Zusammen entwickeln wir Ideen, die wir dann gemeinsam umsetzen.

Die Fotografie als Leidenschaft

Seit einiger Zeit arbeite ich vermehrt als Fotografin on Location. Ich liebe es, Euch mit meiner Kamera ins rechte Licht zu setzen. Sehr gerne mache ich Porträt-, Pärchen-, Baby- und Familienshootings. Entweder bei euch zu Hause oder irgendwo, wo es uns gefällt.

Früher war ich der Meinung, auf Beerdigungen sollte nicht fotografiert werden. Aber warum eigentlich nicht? Wenn wir die schönen Dinge im Leben so gerne auf Fotos festhalten, warum dann nicht auch den letzten Weg eines lieben Menschen? Gerade für die engsten Angehörigen können Fotos von diesem traurigen Tag sehr wichtig für die Trauerarbeit sein. Meist erleben wir diese Tage wie in einem Nebelschleier. Da ist es vielleicht für den einen oder anderen gut, sich später noch einmal anhand der Bilder besser erinnern zu können.

Angefangen als neues Hobby habe ich das „Handlettering“ vor ein paar Jahren. Da immer mehr Menschen daran interessiert sind, biete ich inzwischen auch Kurse für Handlettering an. Ebenso wie Fotografie-Einsteigerkurse.

Und sonst so?

Auch privat bin ich viel im Netz unterwegs. Mit meinem Blog „LeckereKekse.de„, den ich mit einer Freundin zusammen schreibe. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad bzw. Spinning im Fitness-Studio. Zum Glück lebe ich in dem Bundesland zwischen den Meeren und habe es nicht weit zur Nord- und Ostsee. Ich versuche nachhaltig zu leben und einzukaufen. Ehrenamtlich fotografiere ich Babys, die es nicht ins Leben geschafft haben. Mehr dazu könnt ihr auf meiner Sternenkindseite lesen oder auf der Seite vom Verein Sternenkindfotografie. Einfach auf das Logo klicken.